Bekleidung
Bevor du dich an die Reinigung deiner Kleidung machst, solltest du noch einmal alles gründlich auf Löcher und Schäden untersuchen, diese bei Bedarf vorher beheben und natürlich alle Taschen ausleeren (oftmals eine wahre Schatzkiste an vergessenen Snacks, Geldscheine und Co).
Auch die Handschuhe sollten vor dem Verstauen ausreichend getrocknet werden. Sobald alles überprüft ist, geht es auch schon ans Waschen. Am besten mit speziellen Funktionswaschmitteln aus dem Fachhandel um die Funktion der Bekleidung zu halten. Dabei ist es besonders wichtig, die verschiedenen Materialien (Daune, Merino und Co) zu beachten und je nach Beschaffenheit zu pflegen.
Nicht nur, um der Kleidung einen angenehmen Duft zu verleihen, sondern vor allem, um die Fähigkeit der Kleidung beizubehalten (Bitte unbedingt die Pflegeanleitung in deiner Bekleidung befolgen!).
Tipp: Vor dem Waschen alle Knöpfe und Reißverschlüsse schließen. Von Zeit zu Zeit ein Imprägnierspray verwenden. Bei Gesichtsmasken mit Magnet unbedingt den Magneten vor dem Gang in die Waschmaschine entfernen.