BIG Family Maskottchen am Stubaier Gletscher

13.12.2022

Kennst du eigentlich Zottel, Bommel und Wollie schon? Die lustigen „BIG Family Maskottchen“ tummeln sich im Königreich des Schnees und fühlen sich im ewigen Eis pudel(mützen)wohl.

Maskottchen Zottel mit Ski

Zottel, der mächtige König aus dem ewigen Eis, wohnt bereits seit Tausenden von Jahren am Stubaier Gletscher. Auf den ersten Blick ist er ganz ruhig und gechillt. Zottel ist aber auch richtig cool und liebt actionreiche Abenteuer. Das wusste er selbst nur ganz lange nicht, bis er eines Tages im Schneesturm auf den kleinen, mutigen Bommel traf, der sich seinen Weg hüpfend durch die dicken Flocken bahnte. Seitdem sind die beiden unzertrennlich, wie Vater und Sohn.

Maskottchen Bommel

Bommel, die quirlige Wuschelkugel ist leicht zu begeistern und vor allem neugierig. Bommel bleibt nichts verborgen. Er weiß alles über den Stubaier Gletscher, kennt jeden noch so verborgenen Winkel. Apropos verborgen, weißt du, wo Zottel und Bommel eigentlich wohnen?

Wir verraten dir ein Geheimnis: Tief unterhalb der Piste in der Eisgrotte, ihrer Wohnung, haben es sich die beiden gemütlich gemacht. Von dort aus erkunden die beiden auch immer das Königreich des Schnees. Während Zottel sich fürsorglich um den kleinen Bommel kümmert, heckt dieser schon wieder einen aufregenden Plan aus. Diesen schmiedet Bommel seit Neuestem übrigens nicht mehr ohne Wollie, der flauschigen Riesin.

Mammutmaskottchen Wollie

Die flauschige Wollhaarmammutdame ist erst kürzlich aufgetaut. Daran erinnert der Eisklotz an ihrem Schwanz, schau mal! Wollie ist trotz ihrer Größe sanft und verträumt, denkt gerne an vergangen Zeiten zurück, hat einen guten Sinn für Humor und ist dabei echt ulkig. Doch sie ist etwas tollpatschig, was man bei einem so riesigen Tier gar nicht vermuten würde. Naja, wer so lange eingefroren war, der muss auch erst mal mit so viel Neuem um einen herum klarkommen. Aber keine Angst, mit dem gutmütigen Zottel und dem quicklebendigen Bommel hat Wollie zwei treue Freunde an der Seite, die am Stubaier Gletscher mit ihr durch dick und dünn gehen. Und was ist mir dir? Du doch sicherlich auch!

Also nichts wie los, auf zu neuen schneereichen Abenteuern mit Zottel, Bommel und Wollie im Königreich des Schnees!

Ein Mädchen und ein Junge stehen unter dem Startbogen BIG Family Boardercross Stubaier Gletscher
Familienskigebiet Stubaier Gletscher
Egal ob in der Kinderskischule, beim Pistenbully Reiten, im Reifenkarussell oder auf der Funslope - bei uns ist für alle kleinen Gäste etwas dabei!
Kinder Mammut Höhenspielplatz Stubaier Gletscher
Mammut Höhenspielplatz im Sommer
Auf dem Höhenspielplatz wartet auf die kleinen Gäste ein ganz besonderes Highlight: ein sechs Meter hohes Mammut, in dem geklettert, gerutscht und gespielt werden kann!