Die besten Sommer-Fotopoints im Stubaital (1)

Kein Urlaub und kein Ausflug kommt ohne Erinnerungsfotos aus. Meist sind die schnell erledigt. Ein Klick hier, ein Klick da und schon hat man etliche Bilder und Videos im Hosentaschen-Computer,...

#3S-Bahn #ausflug #eisgrotte #mammut #stubai #stubaiergletscher #topoftirol

Kein Urlaub und kein Ausflug kommt ohne Erinnerungsfotos aus. Meist sind die schnell erledigt. Ein Klick hier, ein Klick da und schon hat man etliche Bilder und Videos im Hosentaschen-Computer, dem Handy, gespeichert. Die Fragen nach dem WIE und dem WANN des Fotografierens sind also überhaupt kein Problem mehr. Eine schier endlos ungelöste Frage wird aber immer das WO bleiben. Um euch da eine kleine Unterstützung zu geben, verraten wir euch mal eine Reihe der besten und schönsten Plätze zum Fotografieren im Stubaital. Beginnen wir ganz oben, mit dem Stubaier Gletscher.

#stubaiergletscher

Ein einzigartiges Fotomotiv, das sich gleich beim Erreichen des Stubaier Gletschers offenbart, ist das Gebäude und die Gondeln der modernen Eisgratbahn am Stubaier Gletscher. Allein schon das futuristische Design der Talstation ist für ein Foto gut. Weiter geht es dann in die Gondeln der 3S-Bahn. Die Designerkabinen von Pininfarina machen sich nicht nur auf Bildern gut, sie sind auch nützlich – innerhalb der Kabinen gibt es ein kostenloses WIFI. Das heißt, die ersten Schnappschüsse können gleich verschickt oder gepostet werden.

Nach der Bergfahrt, mit Zwischenstopp an der Mittelstation bei der Dresdner Hütte – einem weiteren Fotopoint – erwartet die Besucher an der Bergstation auf 2.900 Metern schon das nächste gigantische Highlight. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das riesige Holz-Mammut. Es ist ein Spielplatz mit zwei Ebenen im Inneren, einer Rüsselrutsche, einem Ruftrichter, einer Kletterwand, einem Schüttrohr und einem Sandaufzug. Kinder toben sich daran aus und Eltern schießen Erinnerungsfotos. Die gekonnte Verbindung zwischen Erlebnisspielplatz und Fotopoint.

Sich einmal wie ein König fühlen. Das geht am Stubaier Gletscher, der ja bekanntlich das Königreich des Schnees ist. Entweder man setzt sich auf den riesigen Thron, der an der Bergstation Eisgrat für Fotoaufnahmen bereit steht oder man begibt sich in die Eisgrotte am Stubaier Gletscher. Sie ist ein weiteres lohnenswertes Ziel, wo es ebenfalls einen Thron zu finden gibt. Einen eisigen zwar, aber hartgesottenen Motiv-Jägern macht das nichts aus. Zurück an der Gletscheroberfläche schweift der Blick dann unweigerlich in Richtung Gipfel. Dort wo linkerhand die Kapelle Schaufeljoch platziert worden ist und rechts die Gipfelplattform TOP OF TYROL auf 3.210 Metern Höhe neun Meter weit über den Fels hinausragt. Auch sie ist ein Garant für tolle Panoramaaufnahmen.

Also, nichts wie rauf auf den Stubaier Gletscher. Fotos schießen und nicht vergessen die richtigen Social-Media Accounts zu verlinken und Hashtags dazu zu geben.

Facebook: @schifahren.stubaiergletscher

Instagram: @stubai_glacier

Hashtags: #stubaiergletscher #stubaiglacier

Skiticket
online kaufen

Skitickets
×

Intersport rent

zum Skiverleih
×

Suchen & Buchen