Wenn die Tage wieder länger werden, die Sonnenstrahlen den Schnee glitzern lassen und die Temperaturen langsam steigen, dann ist es endlich wieder Zeit für den Sonnenskilauf am Stubaier Gletscher. Skifahren im Frühling ist definitiv der beste Zeitpunkt, um deine Schwünge auf den perfekt präparierten Pisten zu ziehen. Du fragst dich warum? Wir nennen dir unsere 5 besten Gründe für den Sonnenskilauf am Stubaier Gletscher:

Frau genießt Bergpanorama beim Ski fahren

1. PURER SONNENSCHEIN UND EINDRUCKSVOLLES PANORAMA

Dank längerer Tage im Frühling strahlt die Sonne schon morgens mit uns um die Wette. Schwung für Schwung begleitet sie uns den ganzen Tag über bis zur letzten Abfahrt am Nachmittag. Mehr Sonne bedeutet auch: blauer Himmel, glitzernder Schnee und ein atemberaubendes Panorama. Klingt fast schon kitschig, oder? Schöne Erinnerungsfotos beim Sonnenskilauf in Tirol sind auf jeden Fall garantiert!

Frau genießt Sandwich im Liegestuhl mit Bergpanorama

2. WÄRMERE TEMPERATUREN

Die kalten Gletschertage gehören im Frühling definitiv der Vergangenheit an. In den Frühjahrsmonaten können die Temperaturen beim Sonnenskilauf tagsüber nämlich auf milde 8° – 12° Grad Celsius steigen. Sag „ciao“ zu kalten Fingern und dicken Pullis und „hallo“ zur Sonnenbrille! Das Beste? Sonnige Tage und Bewegung an der frischen Gletscherluft heben nicht nur die Laune von Groß und Klein, sondern tun auch der Gesundheit gut.

Aussicht auf Skigebiet

3. SCHNEESICHER SKIFAHREN BIS MAI

BESTE PISTENBEDINGUNGEN: Während es tagsüber angenehm warm wird, ist es nachts am Stubaier Gletscher immer noch kalt genug, dass der Schnee gefriert und die Pisten aushärten können. Das Ergebnis sind perfekt präparierte Abfahrten, auf denen es sich beim Sonnenskilauf wunderbar carven, boarden oder freeriden lässt. Wenn die Sonne im Laufe des Tages die griffigen Pisten dann auch noch in feinste Firnhänge verwandelt, lässt sich die Begeisterung eines Wintersportliebhabers kaum mehr in Zaum halten. Schöner geht’s nicht mehr!

DU FRAGST DICH WIE LANGE MAN IM FRÜHLING NOCH SKIFAHREN KANN?

Am Stubaier Gletscher haben die Anlagen von Oktober bis Mai geöffnet. Dank der Höhenlage bis auf 3.000 Meter herrscht hier nämlich Schneesicherheit bis weit in das Frühjahr hinein. Und das bei besten Bedingungen!

Frau genießt Bergpanorama beim Ski fahren

4. PLATZ GENUG UND FREIE FAHRT

Dank der guten Schneelage erwarten dich beim Sonnenkilauf am Stubaier Gletscher in den Frühjahrsmonaten nicht nur zahlreiche Abfahrten, sondern auch Platz genug auf den weitläufigen, breiten Pisten. Das bedeutet freie Fahrt für deine Schwünge!

Frau genießt Sandwich im Liegestuhl mit Bergpanorama

5. SONNENTERRASSEN!

Das Beste am Sonnenskilauf am Stubaier Gletscher sind definitiv die schönen Sonnenterrassen. An der frischen Luft feine Köstlichkeiten genießen und gleichzeitig eine Extraladung Vitamin D tanken – klingt verlockend, oder? Mit Blick auf das Skigebiet haben die Restaurants am Stubaier Gletscher auf jeden Fall für alle Geschmäcker etwas zu bieten. Aber Achtung: Sonnencreme nicht vergessen! Sonst wird die Frühjahrsbräune schnell zu einem schmerzhaften Rot.

FRÜHLINGSZEIT IST GLETSCHERZEIT

Skifahren am Stubaier Gletscher ist weit bis in die Frühjahrsmonate möglich. Während die niedergelegenen Skigebiete langsam schließen, beginnt auf 3.000 Metern im Königreich des Schnees die schönste Jahreszeit zum Skifahren. Warum das so ist, weißt du nun dank unserer 5 besten Gründe für den Sonnenskilauf am Stubaier Gletscher. Jetzt heißt es nur noch: ab auf die Piste, Sonne. Fertig und Los!

Tipp: Schon gewusst? Kinder unter 10 Jahren fahren frei in Begleitung eines zahlenden Elternteils. Perfekt für den gemeinsamen Familienurlaub! Ab April genießen außerdem bei den Spring Sessions auch Boarder und Freestyler das herrliche Frühlingswetter im Snowpark, dem Stubai Zoo. Hier ist vom Einsteiger bis zum Profi für jede:n etwas geboten!